Förderverein Kindergarten Riegerting

From (less than) Zero to Hero – N!N pro unterstützt den Förderverein Kindergarten Riegerting

Familiär, Sozial, Naturverbunden – das ist das Credo des Kindergartens Riegerting.
Und dank der Unterstützung von N!N pro ist das nun auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.

Der Kindergarten Riegerting ist der Zweitkindergarten der Gemeinde Mehrnbach und daher trotz hoher Kinderzahlen immer wieder von der Schließung bedroht. Um den defizitären Zahlen entgegenzuwirken, wurde der Förderverein Kindergarten Riegerting fv-riegerting.at gegründet. Sein Ziel ist es, durch Mitglieder, Sponsoren, Spenden und Veranstaltungen die finanzielle Zukunft des Kindergartens zu sichern.

Was hat die N!N pro nun zum Erhalt des Kindergartens beigetragen?

Wir sind stolz, nicht nur einer der fünf Sponsoren zu sein, sondern auch den medialen Auftritt des Fördervereins gestalten zu dürfen.

Offline wird man in Zeitungen, Flyern und Foldern auf den Kindergarten Riegerting und sein Angebot aufmerksam. Wer gerne durch die regionalen Zeitungen im Raum Ried i.I. schmökert, wird möglicherweise bereits über den ein oder anderen Beitrag über den Kindergarten gestolpert sein.

Doch nicht nur im Printbereich macht der Förderverein des Kindergartens Riegerting eine gute Figur. Mit der Website fv-riegerting.at wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Internet-Präsenz gelegt. (Reinschauen erlaubt 😉

Aber so richtig geht die Post auf Facebook ab; innerhalb eines Jahres wurden einzelne Posts von bis zu je 4.800 Nutzern gesehen! – Und das ohne einen Cent an eingesetztem Werbebudget.

Durch großes persönliches Engagement und liebevolle Umsetzung trug der mediale Auftritt des Fördervereins und des Kindergartens zur Bekanntheit und zur Beliebtheit des kleinen, aber feinen Kindergartens bei. Aber auch die harten Zahlen sprechen für sich: mittlerweile ist der Kindergarten Riegerting raus aus den roten Zahlen und kann sich vor Anfragen kaum retten!