Homepage DIM

Eine besondere Aufgabe hatten wir für das Traditionshaus DIM zu erfüllen.

Die alte Webseite war veraltet und sollte komplett durch einen umfangreichen Relaunch erneuert werden. DIM hat drei Sparten, die allesamt gleichwertig aufbereitet werden mussten. Wir entschieden uns, dies sehr einfach zu halten und „nur“ mit 3 statischen Bildern als Kategorie-Navigation auf der Startseite zu arbeiten. Dennoch wurden einige optische Highlights – wie das schräge Logo oder die derzeit aktuellen „größeren Schriften“ – umgesetzt, um modernen Flair in den neuen Auftritt zu bringen.

Bei der Homepage durfte auf keinen Fall die Möglichkeit fehlen, News- & Blogartikel zu verfassen, um eine solide Basis für Suchmaschinenoptimierung zu schaffen.

Als Framework für den neuen Internetauftritt diente (wie so oft) WordPress. Das weltbekannte System besticht nicht nur durch eine einfache Benutzeroberfläche, sondern verfügt über hervorragende Eigenschaften für gute Suchmaschinenoptimierung.

Besonders spannend war für uns die Integration von 2 externen Shopsystemen, wo wir letztlich auf „gute, alte Framebauweise“ zurückgreifen mussten.

An dieser Stelle wünschen wir der Familie DIM samt Mitarbeitern viel Erfolg mit der neuen Webseite www.dim.at und bedanken uns für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

1 Antwort
  1. Doris Dim-Knoglinger
    Doris Dim-Knoglinger says:

    An dieser Stelle danke ich dem nnpro-Team für die professionelle Herangehensweise und Aufbereitung unserer Website.

    Wir haben mit dem Endresultat viel Freude und viele positive Rückmeldungen von Kundenseite.
    Doris Dim-Knoglinger

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.